Monat: August 2019

Nebelmaschine? Da sehe ich ja nichts mehr!

Brauchst du eine Nebelmaschine auf deinem Event? Dann würde ich klar sagen ja. Aber auf deiner Hochzeit? Ganz klar Jaein.

Ich würde immer eine Nebelmaschine einsetzten, da nur dann die schönen schwarzen LED Lichtstrahlen sehen kann und dass auch auf Fotos. Das wirkt Mega. Brauchst du sie aber um deine Hochzeit schön auszuleuchten? Nein. Mit den modernen LED Effekten von heute, wirkt jeder Raum sehr schön ausgeleuchtet. Nur Nebel setzt dem ganze einfach die Krone auf.

Wir würden ja gerne Nebel dazu buchen aber von meiner Freundin die Tante kommt darauf nicht klar, weil Sie Asthma hat. Dann sage ich nur, dass das Fluid aus Deutschland stammt und mit dem Index P für Profi versehen ist und mit einem Zertifikat geliefert wird, wodurch die Bedenkenlosigkeit gegenüber der Gesundheit bescheinigt wird. Dazu kommt, dass es sich nicht um dichten Nebel handelt sondern um feinen permanenten Dunst, welche auch dosiert werden kann. Es besteht wären des Events volle Kontrolle über die Menge die ausgestoßen wird. Im nachfolgenden Bild wird das nochmal deutlich.

Muss der DJ essen?

Eigentlich selbstverständlich oder, dass der DJ oder Dienstleister, auch etwas essen muss. Denkste? Leider oft genug, erlebte ich, erstaunte Gesichter nach der Frage zum Buffet und ob ich den eingeladen sei. „Bringen Sie sich nichts mit?“ Ähh, nein? Ich bin im normal Fall, für meine Kunden ca. 10h gratis am arbeiten, was dieser nicht auf der Rechnung findet. Da haben wir die Pflege der Playlist, Vorbereitung des Events, ggf. gesondertes Equipment besorgen (Nebelmaschine, 2. PA.), Equipment einladen, ausladen und aufbauen und das ganze dann wieder rückwärts. Da kommen gute 10h + Buchungszeit (9h im Durchschnitt) auf gute 20h also 1 Tag. Nicht nur die 4h ab 22 Uhr wo die Party richtig läuft und alle Tanzen und der DJ arbeitet!

Im Durchschnitt zahlt ein Brautpaar ca. 35€ p.P. ohne Getränke für ein Buffet. Bei 80 Personen wären das 2800€. Kann man dann wirklich sparen wenn der DJ und Fotografen wirklich nicht eingeladen wird?

TIPP VOM PROFI
Getränkepauschalen müssen dem Dienstleister wirklich nicht angeboten werden. Als professioneller Dienstleister trinkt man keinen Alkohol wären der Arbeit. Frag in der Location nach Dienstleister Pauschalen. Wasser und alkoholfreie Getränke werden oft zu einem deutlich geringeren Preis angeboten aber nicht beim Vorgespräch beworben.

Das Hochzeitsdatum

Was ist eigentlich das richtige Datum für meinen besonderen Tag? Grundsätzlich ist das Datum natürlich egal, weil es eher um essenzielle Dinge wie die Liebe geht. Dennoch ist der Glaube an gewisse Daten und Zahlen in jeder Kultur verknüpft. Kein deutsches Paar würde an einem Freitag den 13. unglaublich gerne heiraten, oder?

Ein chinesisches Paar wird sich unglaublich weigern an einem 4. im Monat ihr Ja Wort zu geben. Denn die 4 (四, sī) klingt wie das Chinesische Wort für Tod (死, si im 3. Ton). Die Zahl 4 ist in China so sehr mit Unglück behaftet, das es in Hotels die Zimmernummer 4 einfach nicht gibt. Auch gibt es keine Platzkärtchen mit dem 4. Gast.

Die Glückszahlen hingegen (in China) ist die Zahl 8. Acht steht für Reichtum. Wenn du dich also entschließen solltest, deine Hochzeit am 08.08. zu feiern oder die Trauung zu vollziehen, dann wird deine Ehe Erfolgsversprechend. Gleiches gilt in China für Verträge oder ähnlichem.

Das sollte einen kleiner Einblick in 2 wichtige Zahlen, aus chinesischer Sicht, geben. Warum China? China ist unglaublich interessant und traditionsreich, so das es nicht schwer fällt, coole Dinge dort zu entdecken. Außerdem habe ich einen persönlichen Bezug zu diesem Land. Euer Chris

Willkommen

Diesen Blog widme ich allen angehenden und um Hilfe suchenden Brautpaaren da draußen. Auf, einfach-sicher-heiraten.de oder blog.chrisbaidu.com, dem Hochzeit und Event Blog von DJ Chris Baidu findest Du jede Menge Tipps und Infos rund um deine Eventplanung. Egal ob Brautpaar, Geburtstagskind, Firmenkunde oder geschätzter Kollege.

Hier findest Du, Tipps zur Hochzeit und dem Ablauf, Technik Informationen, Event-Planung, ein Event richtig organisieren und vieles Mehr. Gerne sofort anmelden und los kommentieren. Ich freue mich auf dein Feedback.

Viel Spaß wünscht dir, DJ Chris Baidu – Hochzeit & Event DJ aus NRW, Germany

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Chris Baidu. Mehr Infos anzeigen.