Der Blick zu den Sternen

Wie erkennst du als Kunde ob der Dienstleister für Dich gut genug ist?

Vorab, alle hier gezeigten Banner und Links sind Affilliate Links und unterstützen diesen kostenfreien Blog.

Ich selbst nutze den Service Anbieter Proven Expert für das Darstellen und sammeln der Bewertungen. Dort fließen alle Bewertungen von zahlreichen Portalen zusammen und werden übersichtlich dargestellt. Ich vertraue bereits seit 2017 auf diese Lösung und bin sehr zufrieden damit. Vor allem werden auch in der Google Suche bereits die Sterne vom Profil sichtbar angezeigt. Warum ist es für Dich als Kunde überhaupt so wichtig diese Sterne zu sehen? Sehr viele Kaufentscheidungen basieren auf Empfehlungen und daher sind diese Sterne für mich als Dienstleister und für Dich als Kunde sehr interessant. Dabei spielt es scheinbar erstmal keine Rolle ob diese Bewertungen alle im einzelnen echt sind. Die Summe und das gesamt Erscheinungsbild geben den Ausschlag als Indikator.

Ich meine Damit, dass natürlich leider auch Bewertungen vorkommen von Kunden die es nicht so ernst nehmen oder dem Unternehmen schaden wollen. Die Summe Aber spiegelt dann doch die Realität wieder. Wenn alle sagen das ist so, dann wird das schon so stimmen, denn es können sich ja nicht alle irren oder? Daher ist es für Dich umso wichtiger, zu wissen, woher kommen die Kundenstimmen. Ist das Gesamte Bild der Website stimmig und kannst du die Bewertungen im Zusammenhang mit den Angaben auf der Website und Social Media bringen. Wurde z.B. am Samstag im April 2020 ein Event gepostet und am Dienstag war dann eine passende Bewertung da, kann das nicht unbedingt ein Zufall sein. Jedenfalls nicht dann, wenn es öfter vorkommt.

Bei Proven Expert gibt es dafür die Lösung, dass nicht jeder mit einem Account, wie bei Google, drauf los bewerten kann. Ich muss den Kunden aktiv einladen und anschreiben um die Bewertung zu bekommen. Dabei lege ich vorher fest, was zu bewerten ist und stelle die Fragen welche bewertet werden können wie Ausstattung, Ambiente, Kundenservice, Preis und Leistung. Der Kunde gibt die Bewertung ab welche mit seinem Namen und Email Adresse und meist noch Kundenummer versehen ist. Daher wird daraus eine verifizierte Kundenbewertung.

Unterstütz diesen Blog gerne mit klick auf einen Affilliate Link. Danke für deine Unterstützung.