Eine Frage die sich jedes Brautpaar zwangsläufig stellt. Wenn man, wie heute üblich, eher ohne Zwänge und steifer Konventionen aufwächst, ist das tatsächlich nicht so einfach. Es fängt mit dem Verlobungsring an.

Quelle: https://pixabay.com/images/id-695022/

Verlobungsring nur für Frauen? Nein. Beide können ihn tragen und wenn sie es tun dann bitte an der Linken Hand. Material ist meist günstigeres Silber da der Ehering dann doch teurer ausfällt. Diamanten sind natürlich trotzdem erlaubt 😉

Der Ehering kommt dann folgerichtig an die Rechte Hand. Das ist aber natürlich kein Muss. Trägt man nur einen Ehering kann dieser sowohl rechts als auch links getragen werden. Auch ist es möglich den Verlobungsring direkt durch einen Ehering zu ersetzten und während der Zeremonie von der Linken Hand zur Rechten zu wechseln.

Ich hoffe das jetzt einige Brautpaare etwas aufgeklärter sind. Viel Spaß mit der Information.

Chris